Editor choice

Medisana CM 840 Kosmetikspiegel mit LED-Beleuchtung

Dieser Kosmetikspiegel mit beidseitiger LED-Beleuchtung gehört zu den batteriebetriebenen Hilfsmitteln und schmückt weit mehr, als nur dein Bad. Das Unternehmen Medisana ist seit über 30 Jahren auf dem Markt aktiv und gehört zu den Größen der Gesundheitsvorsorge. Mit diesem Schminkspiegel unterstützt der Konzern dich nun auch bei deiner täglichen Schönheitspflege.

An dieser Stelle möchte ich dir den Kosmetikspiegel CM 840 mit Standfuß von Medisana genauer vorstellen. Der Spiegel besitzt auf beiden Seiten Spiegelflächen, die mit je 16 LED beleuchtet werden. Eine Seite des Kosmetikspiegels bietet dir ein normales Spiegelbild. Benötigst du eine Vergrößerung, brauchst du den Spiegel nur umdrehen und siehst dich nun in fünffacher Vergrößerung. Im Badezimmer oder auf deinem Schminktisch macht der Kosmetikspiegel dank seiner vollständigen Verchromung einen sehr eleganten Eindruck.

16 LED dienen der Beleuchtung

Medisana setzt bei dem Medisana CM 840 Kosmetikspiegel mit LED Beleuchtung auf 16 einzelne LED, die ringförmig in den verchromten Rahmen eingelassen sind. LED haben einen sehr geringen Stromverbrauch und erhitzen während der Nutzung nicht, sodass du beim Schminken keine Nachteile durch Wärmeentwicklung erwarten brauchst. Für die Beleuchtung verwendet Medisana weiße LED, die eine hervorragende Helligkeit gewährleisten, ohne dein Schminkergebnis zu verfälschen. Allerdings empfehle ich dir, die Spiegelflächen nicht um die eigene Achse zu drehen, sondern den gesamten Spiegel zu wenden, wenn du die andere Seite benutzen möchtest. Der An- und Ausschalter der Beleuchtung ist so angelegt, dass er bei einem gedrehten Spiegel unter der Halterung liegt und du den Knopf nicht mehr erreichst.

Besonders positiv ist, dass du den Kosmetikspiegel überall nutzen kannst, da er vollkommen unabhängig von einer Stromversorgung funktioniert. In das Gehäuse legst du 4 AAA-Batterien ein, die die LED mit ausreichend Strom versorgen. Auf Reisen musst du nur daran denken, Ersatzbatterien oder ein Aufladegerät mitzunehmen, um die Batterien bei Bedarf aufzuladen.

28,99 29,95
13 new from €28,99
Free shipping
Last update was in: GMT

Die Bedienung des Kosmetikspiegels

Eine Installation ist bei dem Spiegel nicht notwendig. Er verfügt über einen breiten Standfuß, der dem Spiegel einen sicheren Stand erlaubt. Um die Spiegelflächen auf deine Bedürfnisse auszurichten, bewegst du sie einfach an dem Gelenk und drehst sie um.

Gerade die fünffache Vergrößerung garantiert dir einen perfekten Blick beim Augenbrauenzupfen oder beim Ziehen des Lidstriches. Die Vergrößerung ist absolut klar und verbunden mit der Beleuchtung, entdeckst du jedes vergessene Härchen.

8 Testergebnis
Fazit: Guter Kosmetikspiegel für daheim und unterwegs

Der Medisana CM 840 Kosmetikspiegel mit LED Beleuchtung ist dein Hilfsmittel, wenn du einen transportablen Spiegel suchst. Durch den breiten Standfuß steht er sicher auf ebenen Oberflächen. Da keine Wandbefestigung erfolgt, eignet er sich insbesondere für Mietwohnungen, in denen du häufig nicht in die Fliesen bohren darfst. Die LED-Beleuchtung ist ausreichend, wenn auch kein taghelles Licht erreicht wird. Möchtest du dich in der Dämmerung schminken, solltest du zusätzlich eine weitere Lichtquelle nutzen. Als kleinen Nachteil empfand ich die Platzierung des An- und Ausschalters. Wendest du den Spiegel, verdeckt der obere Bereich des Standfußes automatisch den Schalter. Hier wäre eine seitliche Anbringung sinnvoller gewesen. Bei einem Preis von unter 30,00 Euro ist dies aber kein großer Mangel, sodass ich dem Spiegel eine definitive Empfehlung ausspreche.

Add your review

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Kosmetikspiegel mit Beleuchtung